Pflanzen mit allen Sinnen erleben

1000 Wunder

1000 Wunder mirada.hearing mindfulliving achtsamkeit #positivevibs quoteoftheweek

Wann seid ihr das letzte Mal draußen herumwandert und habt die Umgebung bestaunt? Habt ihr sie gesehen? Die 1000 Wunder, die es – im Zitat von Mary Davis – zu bezeugen gibt?

Der Baum am Foto ist für mich so ein Wunder. Wie kann eine Birke – die bekanntlich wirklich viel Wasser braucht auf diesem so kargen Felsen wachsen und darauf thronen als würde er ihr gehören? Und wo nehmen die Blätter im Herbst bloß all die Farben her? Und warum wissen Bäume eigentlich wann der Winter kommt und sie sich besser ihres Laubs entledigen?

Wie einfach oder kompliziert die Antworten auf die Fragen auch sei mögen – ich finde es immer wieder wunder-bar diese Dinge zu entdecken und bestaunen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit hoffentlich vielen Wundern!