Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Ätherisches Zitronenöl

Zitrone am Strauch

Hinter dem 4. Türchen des MiradaVerde Adventkalenders versteckt sich das ätherisches Öle der Zitrone.

Das ätherische Öl der Zitrone (Citrus limonum) gehört bei mir zu den Standard-Ölen, das mir quasi nie ausgehen darf. Es wird per Kaltpressung aus der Schale der Zitrusfrucht gewonnen.

Der Hauptgrund warum ich mich dazu entschieden habe der Zitrone einen Platz im MiradaVerde-Adventkalender einzuräumen ist ihre antibakteriell, antiviral, stark desinfizierende und immunstimulierende Wirkung.

Man zählt das ätherische Öl der Zitrone wie auch andere Zitrusfrüchte zu den Kopfnoten. Ihr fruchtig, spritzig, frischer Duft erfrischt außerdem das Gemüt was in der dunklen Winterzeit ja auch kein Fehler ist.

Duften Advent!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!