Pflanzen mit allen Sinnen erleben

DIY Leseecken

DIY Leseecken, Buchecken, Origami

Vor allem im Winter durchforste ich gerne meine ganze Bibliothek um mir Inspirationen für das neue Pflanzenjahr zu holen. Nicht selten habe ich das Bedürfnis gewisse Buchseiten zu markieren um sie leicht wieder zu finden. Die Lesezeichen gehen dabei schon mal gerne aus, dann müssen post its herhalten und zum Schluss lieben meisten irgendwelche Rechnungen und sonstige Schmierzettel in den Büchern. Damit ist jetzt aber Schluss, denn mit nur ein paar Handgriffen kann man sich selbst DIY Leseecken basteln! Abgesehen davon, dass diese Lesezeichen viel schöner sind als irgendwelche Zettelchen, macht das Origami Falten richtig Spaß.

DIY Leseecken, Buchecken, Origami

Und so geht’s:

  • 8 x 8 cm große Quadrate aus Geschenkpapier ausschneiden.
  • Die Leseecken nach der folgenden Bildbeschreibung falten.
  • Die fertigen Lesezeichen auf die Buchseiten stecken.
  • Einen Vorteil haben sie noch: Egal ob man das Buch legt, stellt oder auch auf den Kopf stellt – sie fallen so gut wie nie heraus!

Viel Spaß beim Falten eurer DIY Leseecken!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!