Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Liebesräucherung

Räuchermischung zum Valentinstag für Liebende

Noch 3 Tage bis zum Valentinstag!

Räuchern für die Liebe. Mit Räuchermischungen kann man eine angenehme Atmosphäre schaffen, je nach eingesetzten Pflanzen die Aufmerksamkeit oder Libido steigern, andere verstärken die Gefühle und bringen Herzenswärme, wieder andere wirken beruhigend und versöhnlich. Was auch immer man braucht oder bewirken möchte – die richtige Pflanze dafür gibt es bestimmt!

Für die MiradaVerde-Liebesräuchermischung verwende ich heute folgende Pflanzen:
Der Apfel, besonders die Rinde wirkt versöhnlich, verstärkt die Anziehungskraft und Selbstsicherheit
Das Fichtenharz ist mein persönliches Lieblingsharz unserer Breiten, weshalb es so gut wie immer dabei ist. Außerdem passt es gut zum Apfel.
Wenn auch sehr sparsam verwendet, darf heute auch Benzoe Sumatra – ein exotisches Harz – in die Mischung. Benzoe ist sehr süß und vor allem wenn man eher herbe, harzige Düfte mag, mit Vorsicht zu genießen.
Die zarten Blütenblätter der Malve – welche der Liebesgöttin Aphrodite zugeordnet wird – sorgen für Herzenswärme und weibliche Weichheit.
Was wäre eine Liebesräuchermischung ohne Rosenblütenblätter? Die duftende Damaszenerrose vermag es mit ihrem verführerischen, betörenden Duft die Harmonie zu fördern, zu besänftigen und die Verbindung zu verstärken.
Das fragile Veilchen steht für die zärtliche Liebe.

Bevor ihr ans Werk geht, noch ein Tipp – vor allem für Räucherunerfahrene. Da viele zarte Blütenblätter in der Mischung sind, darf die Temperatur der Kohle nicht zu hoch sein. Sonst verbrennen sie und riechen dementsprechend. Mit einer Liebesräucherung hat das dann leider gar nichts mehr zu tun. Um die Räucherung nicht zum Liebeskiller werden zu lassen, empfehle ich euch deshalb ausreichend große Stücke Harz direkt auf die Kohle zu legen und darauf erst die Liebesräuchermischung geben oder eine Schichte Räuchersand auf die Kohle geben, um die Temperatur zu reduzieren.

In diesem Sinne: Habt eine schöne Zeit!