Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Mohn Gesichtspeeling

Mohn Gesicht Peeling Hautpflege Naturkosmetik die

Gesichtspeeling reinigt die Haut, überschüssige Hautschuppen werden abgeschrubbelt, es fördert die Durchblutung und man bekommt automatisch einen schöneren Teint. Die Regale von Drogerie- und Supermärkten sind voll davon, doch man kann es viel einfacher haben. Mit nur 3 Zutaten aus der Küche, genauer gesagt aus dem Kühlschrank.

Zur Mohnblüte habe ich schon über den Mohn geschrieben. Heute setze ich die Mohnsamen für den gewünschten Peelingeffekt ein. Honig klärt und beruhigt die Haut, wirkt auch entzündungshemmend. Joghurt spendet die nötige Feuchtigkeit.

Und so geht’s:

  • 1 EL Joghurt mit 1 TL Honig und 1 TL Mohnsamen verrühren.
  • Sanft auf das Gesicht auftragen, einmassieren und wieder abwaschen.