Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Österlicher Tischschmuck

Österliche Tischdeko mit Primel, Narzisse, Moos, Osterhase und bunten Wachteleiern

Bevor die Osterfeierlichkeiten beginnen möchte ich euch noch eine Inspiration für die passende DIY Tischdeko für Ostern geben. Österlicher Tischschmuck bei MiradaVerde blüht natürlich! Und auch wenn oder gerade weil die Temperaturen draußen so gar nicht frühlingshaft sind, sorgt diese Dekoration für den schmucken, duftenden Frühling daheim im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor eurer Nase, sobald ihr bei Tisch sitzt. 

Sofern man ein bisschen Bastelmaterial und Frühblüher zu Hause hat, ist dieser Tischschmuck im Handumdrehen erledigt und sorgt garantiert für das richtige Flair.

Und so geht’s:

  • Eine große Baumrinde, z.B. von der Birke trocknen.
  • Zur Rinde in der Größe passende Frühlingsblüher bereitstellen. Meine Primel steht in einem normalen Übertopf, ein Märzenbecher in einem Kakteentopf, der zweite in Ermangelung eines zweiten Miniübertopfs in einem kleinen Gefriersackerl. Immerhin muss man die Pflanzen ja gießen können ohne, dass man den ganzen Esstisch unter Wasser setzt.
  • Als nächstes sucht man sich einen großen Fleck Moos und legt es so um die Pflanzen, sodass alle Übertopfe verdeckt sind.
  • Zu guter Letzt schmückt man den österlichen Tischschmuck mit Dekomaterial. (Gefärbte) Wachteleier, Osterhasen, Küken …. was auch immer euch gefällt oder was ihr zur Verfügung habt.

Frohe Ostern und schöne Feiertage!

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!