Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Osterhasen-Aperitif

Oster-Cocktail vom Osterhasen bewacht

Des Osterhasen liebster Aperitif als Einstimmung auf das kommende Osterwochenende; mit Karotte, Orange … und ein bisschen Wacholder in flüssiger Form – also Gin. Ja – auch flüssig und hochprozentig lassen sich Pflanzen gut genießen *hihi*. Und sofern eure Gäste leicht bittere Longdrinks mögen, werden sie von diesem Getränk begeistert sein. So wie der Osterhase am Bild aber auf den Cocktail schielt müsst ihr euren Osterhasen-Aperitif aber wahrscheinlich gegen ihn verteidigen!

Oster-Cocktail mixen

Und so geht’s:

  • 15 ml Gin, je 30 ml Karotten- und Orangensaft und 60 ml Tonicwater – alles gut gekühlt – in ein Sektglas füllen.
  • Ggf. mit Karotten- oder Fenchelgrün servieren.


(In Anlehnung an Klein, Anna. Karotten-Gin-Tonic im Möhrchen-Look. Berlin, 20.04.2019. Letzter Zugriff: 10.04.2022)