Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Rosen-Gesichtsmaske

DIY Gesichtsmaske mit ätherischem Rosenöl

Inspiriert von einer Blüte Duftrose, die ich geschenkt bekommen habe und die nun mein ganzes Wohnzimmer beduftet, möchte ich euch heute ein DIY Verwöhnprogramm für eure Haut in Form einer Rosen-Gesichtsmaske verraten.

Diese Gesichtsmaske ist wirklich in 3 Minuten in der Küche zusammengerührt und wer öfter selbst ein bisschen naturkosmetische Sachen rührt, hat die Zutaten üblicherweise immer zu Hause. Die Rosen-Gesichtsmaske ist vor allem für trockene Haut eine Wohltat. Außerdem mag ich sie zur Zeit wirklich gerne nachdem ich in der Sonne war. Die Zutaten spenden dem Gesicht Feuchtigkeit und das ätherische Rosenöl sorgt allgemein für ein feineres Hautbild.

Und so geht’s:

  • 2 EL Sauerrahm mit 1 TL grüner Heilerde und 1 TL flüssigem Honig sowie 1 Tropfen ätherischem Rosenöl vermischen.
  • Die Maske auf Gesicht und Dekolleté auftragen, ca. 30 Minuten einwirken lassen und dann mit warmen Wasser und einem Tuch wieder abspülen bzw. entfernen.

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!