Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Urlaubsduft

DIY Urlaubsduft als Raumspray

Urlaubsduft liegt in der Luft! Doch wonach riecht für euch persönlich Urlaub?

Sind eure Gedanken nun sofort an den Strand gewandert und ihr hattet den Geruch des Meeres in der Nase? Oder waren es zitronig frisch duftende Zitrushaine, die ihr im letzten Urlaub auf staubtrockener Erde unter der sengenden Sonne durchwandert habt? Vielleicht die blumig duftenden Lavendelfelder der Provence? Habt ihr die krautig, süße Cistrose Griechenlands gerochen? Oder eher die Orangenblüte Spaniens? Der krautige Duft von Rosmarin, Oliven, Zypressen der Toskana? Die intensiven Aromen der Gewürze von arabischen Märkten? Der frische, kühle Wald Österreichs?

Leider kann ich euch kein Rezept für den perfekten Urlaubsduft geben, denn der Duft, der für mich perfekt erscheinen mag und mich gedanklich an den gewünschten Urlaubsort zurückbringen kann, würde für euch sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Wenn ihr für euch herausgefunden habt wie euer „Urlaubsduft“ riecht, besorgt euch die entsprechenden ätherischen Öle und macht euch euren eigenen Raumspray:
Dafür 25 ml Alkohol (Korn oder Wodka), 25 ml destilliertes Wasser oder Hydrolat mit 20 Tropfen ätherischem Öl in eine Sprühflasche füllen und bei Bedarf gut schütteln und im Raum versprühen.

Wie immer beim Verwenden ätherischer Öle unbedingt die allgemeinen Hinweise hinsichtlich Qualität, Lagerung, Umgang und Verwendung beachten. Spezielle Aufmerksamkeit gebührt hier auch immer Kindern und Schwangeren.

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!