Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Wild- und Schönheit

Narzisse. Wild und schön.

Könnt ihr euch auch so unglaublich freuen wie ich, wenn ihr besonders schöne Blumen oder Pflanzen seht? Manchmal trifft man sie ganz unerwartet, manchmal fährt oder geht man nur wegen diesen Naturschauspielen dort hin. Wer beispielsweise schon mal ganze Wiesen voll Narzissen getroffen hat, der weiß alleine beim Anblick des Bildes oder beim puren Gedanken daran schon wie wundervoll dieses riecht. Diese Wild- und Schönheit ist schon bemerkenswert, oder?

Die Künstlerin Ellen Everett schlägt sogar vor sich diese Wild- und Schönheit der Blumen zum Vorbild zu nehmen. Und weil Blumen natürlich bei Sonnenschein im wahrsten Sinne des Wortes erst richtig aufblühen, darf auch dieser nicht fehlen.

Let us live like flowers. Wild and beautiful and drenched in sun.

Zu deutsch also – “Lasst uns wie Blumen leben. Wild und schön und von der Sonne durchtränkt.” Ich bezweifle, dass man zwangsweise ein wahrlich “wildes Leben” führen muss um es als schön bezeichnen zu können, aber an Schönheit und Sonnenschein sollte es keinesfalls mangeln.

In den nächsten Wochen erleben wir die längsten Tage des Jahres, die uns hoffentlich auch viel Sonnenschein und Wärme bringen. Lasst sie uns genießen und uns “von der Sonne durchtränken” wie die wilden, schönen Blumen.

Schönen, sonnigen Sonntag!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!