Ihr habt Lust auf ein fruchtiges Dessert, aber keine Lust auf backen? In diesem Fall hilft nur eines: Biscotti aus dem Vorratsschrank holen, eine leichte Joghurt-Skyr-Masse mit Heidelbeermarmelade herstellen, ein bisschen warten bis sie fest ist, aufdressieren und mit frischen Heidelbeeren garnieren. Voilá – fertig sind die Heidelbeerbiscotti!
Wer selbst Heidelbeermarmelade einkochen möchte, dem kann ich nur empfehlen dazu die Wilden Heidelbeeren zu verwenden. Sie sind zwar ein bisschen mühsam zu ernten und werden ziemlich selten zum Kauf angeboten (die größte Chance habt ihr auf Bauernmärkte) doch sie sind unvergleichlich im Geschmack! Definitiv auch unvergleichlich ist die Blaufärbung von Lippen, Zähne und Zunge, wenn man sie verspeist.

Und so geht’s (10 – 12 Biscotti):
- 5 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
- 1 EL = ca. 30 g Heidelbeermarmelade gemeinsam mit 150 g Joghurt cremig, 150 g Skyr natur und optional 1 EL Staubzucker verrühren.
- Gelatine gut ausdrücken und vorsichtig erwärmen (nicht heiß werden lassen!). Mit dem Schneebesen 1 EL Joghurtmasse zum Hitzeausgleich einrühren, dann die Gelatine in die restliche Masse rühren.
- Die Heidelbeermasse (ca. 3 Stunden) kaltstellen bis sie vollständig geliert ist.
- Die Masse in einen Spritzsack mit großer Sterntülle füllen und auf Biscotti aufdressieren.
- Mit Heidelbeeren garniert servieren.

Gutes Gelingen und lasst sie euch schmecken!
Rezept ausprobiert?
Mehr MiradaVerde
Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden
