Je näher Weihnachten kommt, desto mehr Deko braucht man rund um sich herum finde ich, damit es richtig gemütlich wird. Da darf auch ein Türkranz nicht fehlen. Und in diesem Fall muss dafür nicht mal Kränze binden können, insofern ein perfekter Einstieg für absolute Einsteiger.

Als Basis habe ich einen Rebenkranz verwendet. Der sieht per se schon sehr hübsch aus.

Rebenkranz

Aber ein bisschen hübscher geht immer. Deshalb habe ich ihm verschiedenes Grün – Tanne, Fichte, Zedern – auf die untere Hälfte aufgebunden. Um die linke und rechte Seite annähernd regelmäßig zu bekommen, habe ich mir jeweils zwei gleich lange Zweige eines jeden Grüns hergerichtet, erstmal lose auf den Kranz aufgelegt bis mir das Arrangement gefallen hat. Erst dann habe ich es mit einem Bindedraht am Kranz befestigt.

Als Schmuck habe ich getrocknete Äpfel, Blutorangenscheiben und Zimtstangen gewählt. Man kann sie entweder mit der Heißklebepistole aufkleben oder ebenfalls mit dem Draht am Kranz befestigen.

Zu guter Letzt habe ich dem Türkranz noch eine Schleife aus einem Juteband angebracht.

Türkranz. Rebenkranz Fichte, Tanne, Zeder, Apfel, Orange, Zimt, Juteschleife

So einen Türkranz selbst zu machen dauert keine halbe Stunde und es kehrt gleich wieder ein Stückchen mehr Advent ein.

Türkranz. Rebenkranz Fichte, Tanne, Zeder, Apfel, Orange, Zimt, Juteschleife

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!