Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Bananen-Protein-Pancakes

Bananen Protein Pancakes mit Zucker und Himbeermus

Manchmal tauchen ganz wunderbare Rezepte dort auf wo man sie am wenigsten vermuten, geschweige denn suchen würde. In diesem Fall hatte ich online ein stretching follow along gemacht, nicht sofort auf Pause gedrückt als das Video zu Ende war und da war YouTube wohl der Meinung, dass es Zeit für diese Bananen-Protein-Pancakes sei und hat mir automatisch das passende Video dazu präsentiert in dem der Sportler plötzlich kochte.

Das Rezept lag dann eine ganze Weile am Stapel “diese Rezepte möchte ich mal ausprobieren”, ehe sich die perfekte Gelegenheit dafür bot. Was für ein Genuss diese Bananen-Protein-Pancakes mit Himbeeren doch waren als ich völlig kaputt nach einem stundenlangen Training nach Hause gekommen bin!

Weil ich nicht so die allergrößte Kokosliebhaberin bin, habe ich es etwas abgewandelt, das hat der Erfolgsstory aber keinen Abbruch getan. Und ganz nebenbei ist das wieder ein Rezept um überreife Bananen zu verwerten.

Rezept

Und so geht’s (10 Stück):

  • 2 Bananen mit der Gabel zermatschen, mit 2 Eiern vermischen bzw. verschlagen.
  • 30 g (1 Pkg) Eiweißpulver, 8 g glattes Mehl und 1 g Backsoda zugeben und ebenso untermischen.
  • Die Masse auf 10 Portionen in einer Pfanne mit erhitztem Sonnenblumenöl-Butter-Gemisch ausbacken und auf Küchenkrepp legen.
  • Optional 1 Hand voll Himbeeren (auftauen und) ebenfalls mit der Gabel zergatschen. Die fertigen Pancakes mit Staubzucker und den Himbeeren garniert servieren.

P.S.: Dass dieser Pancake-Vorschlag mitten unter den Stretching Routinen auftauchte war tatsächlich eine Ausnahme. Seither bekomme ich wieder einfach nur noch mehr flexibility and mobility Videos präsentiert. hihi

Also lasst es euch schmecken und bald heißt es wieder mit neuer Power “Happy training”!

Inspired by: Merrick, Tom. Banana-Coconut-Pancakes. 24.11.2017. Letzter Zugriff: 2.4.2023

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!