Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Bananenmaske

Bananenmaske

Bekanntlich habe ich ein großes Talent Bananen so lange in der Küche rumliegen zu lassen bis sie sich dunkelbraun färben und quasi nur noch für Bananenmilch, Bananenbrot oder eben eine hautpflegende Bananenmaske eignen.

Heute habe ich letzteres draus gemacht und mein Gesicht hat sich darüber gefreut. Also möchte ich es euch nicht vorenthalten. Banane ins Gesicht geklatscht versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, der Honig in der Mischung hat einen entzündungshemmenden Effekt. Und für den Fall, dass euer Gesicht nicht groß genug ist für die zubereitete Mischung könnt ihr sie Immer noch aufessen hihi.

DIY Bananenmaske

Und so geht’s:

  • 1/3 Banane mit der Gabel zergatschen, 1 TL Honig und 2 TL Schlagobers zugeben und zu einer zähflüssigen Masse verrühren.
  • Das Gesicht waschen, abtrocknen, die Masse im Gesicht verteilen.
  • 15 Minuten einwirken lassen, mit einem Tuch abnehmen (damit nicht alles im Abfluss klebt) und die Rest mit lauwarmen Wasser abspülen.

Aus dem Rest der Banane kann man am nächsten Tag das gleiche wieder machen oder eben doch noch Bananenmilch mixen.

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!