Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Das Lächeln des Herbstes

Das Lächeln des Herbstes mit buntem Dahlienstrauß

Der Herbst ist für euch nur grau, trist, nass und kalt? Der Herbst kann auch anders! Momentan kann man quasi zusehen wie fast jeder Baum tief in die Farbpalette greift und seine Blätter in allen Farben und allen Schattierungen färbt. Auch viele Blumen – so wie die Dahlien – weisen quasi das ganze Spektrum an kräftigen Farben auf. Bunte Kürbisse schmücken so manchen Hauseingang. Die Liste ließe sich an dieser Stelle lange fortsetzen. Man braucht momentan wirklich nur vor die Haustür gehen und schon lächelt einem eine bunte Welt entgegen. Und das farbenfrohe Lächeln des Herbstes ist ansteckend! Vor allem dann, wenn auch noch die Sonne vom blitzblauen Himmel lächelt, dann kann man sich dem eigenen Lächeln ja fast schon auch nicht mehr erwehren. Es zieht einem wie von selbst die Mundwinkel nach oben.

Der Herbst ist des Jahres schönstes farbiges Lächeln. 

Lächeln tut uns übrigens allen wirklich gut! Umzwar dem körperlichen wie auch dem geistigen Wohlbefinden. Wenn euch euer Gegenüber anlächelt, dann fühlt ihr euch gleich einen Ticken besser, oder? Wahrscheinlich zieht es euch jetzt gerade die Mundwinkel hoch, umzwar nur deshalb, weil ihr an ein Lächeln denkt! Tatsächlich bewirkt diese Mimik, dass unser Körper weniger Stress-, dafür mehr Glückshormone ausschüttet. Und wenn der Stress geht, dann fühlen wir uns ausgeglichener, entspannter, einfach besser.

Das wirklich tolle daran? Bekannterweise kostet ein Lächeln nichts während es aber ganz zuverlässig Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Dazu muss man sich weder kennen, noch die gleiche Sprache sprechen. Man muss sich einfach nur ansehen, lächeln und schon erleben beide Seiten einen kleinen Glücksmoment. Lasst euch also vom Lächeln des Herbstes anstecken und lächelt mit ihm!

Schönen Sonntag!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!