Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Die drei Bazi

Gamander-Ehrenpreis mit Bauernregel zu den Eisheiligen

Die drei Bazi? Wer sind denn die? Ich will es euch erzählen!

Pankrazi, Servazi und Bonifazi sind drei frostige Bazi. Und zum Schluss fehlt nie, die Kalte Sophie.

„Pankrazi, Servazi und Bonifazi sind drei frostige Bazi. Und zum Schluss fehlt nie, die Kalte Sophie.“ besagt eine Bauernregel. Eine weitere behauptet „Pankraz und Servaz sind zwei böse Brüder, was der Frühling gebracht, zerstören sie wieder.“

Pankraz und Servaz sind zwei böse Brüder, was der Frühling gebracht, zerstören sie wieder.

Dem Datum zufolge waren die Eisheiligen schon letztes Wochenende vom 11. bis 15. Mai da. Doch irgendwie fühlt es sich an als wollten sie bleiben. Auch wenn die kalten Gesellen zumindest in Salzburg dieses Jahr keine Nachtfröste gebracht haben und demnach auch nichts zerstört haben was der Frühling bereits gebracht hat, haben sie wohl noch ein paar Geschwister mitgebracht, die ebenso frostig sind wie sie selbst.

In diesem Sinne passt gut auf eure jungen Pflanzen auf, habt einen schönen Sonntag und helft mir Daumen drücken, dass es bald wärmer wird!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!