Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Erntedank 2023

Erntedank. Christian Morgenstern.

Der erste Sonntag im Oktober wird dem Erntedank zugeschrieben. Auch wenn es sich beim klassischen Erntedankfest um ein religiöses Fest handelt, ist der Hintergrund bzw. Grund der Feier durchwegs konfessionslos. Es darf wirklich jeder Mensch dankbar dafür sein was wir über das Jahr verteilt ernten dürfen!

Weil ich es nicht besser als Christian Morgenstern zu formulieren vermag, bleibt dieser Beitrag heute einfach mal kurz:

Erde, die uns dies gebracht,
Sonne die es reif gemacht:
Liebe Sonne, liebe Erde,
Euer nie vergessen werde.

In diesem Sinne einen schönen Erntedank-Sonntag!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!