Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Die Jahreszeit der Gegensätze

Eiche im Herbst mit Zitat

Jeder hat seine Lieblingsjahreszeit, im Herbst scheiden sich aber die Geister wie bei wahrscheinlich keiner zweiten. So gegensätzlich wie die Meinungen über den Herbst zu sein scheinen, so gegensätzlich scheint der Herbst selbst zu sein.

Die schönste Harmonie entsteht
durch Zusammenbringen der Gegensätze.

In der Früh kalt, man flucht, wenn man beim Radfahren wieder kalte Finger bekommt, dafür kann man nachmittags schon wieder mit dem T-Shirt das Auslangen finden. An manchen Tagen neblig, am nächsten wieder sonnig. Die Farben der Natur trist bei Nebel, dafür umso leuchtender bei Sonnenschein. Sie verändern sich, die Herbstsonne taucht alles in ein warmes Licht. Während in den Niederungen noch alles satt grün ist, färben sich die Wälder vor allem in höheren Lagen doch schön langsam bunt.

Der Herbst vereint die Gegensätze wie keine andere Jahreszeit und das bewirkt tatsächlich eine ganz eigene Harmonie. Ich hoffe ihr könnt sie ebenfalls entdecken und freut euch wie ich über die warmen Farben der Herbstsonne ebenso wie über die gemütlichen Abende und alles was der Herbst zu bieten hat.

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!