Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Frühlingsblumen im Birkengeäst

Frühlingsblumen Tulpen Birke Floristik Deko

Frühlingsblumen sind ja an sich schon immer eine Bereicherung für jedes Wohnzimmer. Sie verleihen Räumen einen lieblichen Touch und zaubern nicht selten den Leuten jedes Mal beim Vorbeigehen ein Lächeln ins Gesicht. Wenn sie dann auch noch gut riechen wie beispielsweise die Hyazinthe, dann hat auch die Nase noch Grund zur Freude. Mit den weißen Birkenästen und feinem Birkenreisig schaut das ganze gleich noch besser und nach mehr aus. Und die Frühlingsblumen im Birkengeäst zu arrangieren kann wirklich jeder! 

Frühlingsblumen Hyazinthe Birke Floristik Deko

Und so geht’s:

  • Etwas Birkenreisig zusammenrollen und innen in eine zylindrische Vase legen.
  • Weiteres Birkenreisig in die Vase stellen.
  • Mindestens 3 abgebrochene Birkenäste mit weißer Borke in die Mitte der Vase stellen und locker mit einem Stück Blumendraht zusammenhalten, sodass die Äste „frei“ in der Mitte stehen.
  • Blumen, beispielsweise Tulpen oder Hyazinthen im Geäst arrangieren.
  • Zum Schluss Wasser eingießen.

Ich wünsche euch viel Freude mit euren Frühlingsblumen im Birkengeäst!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!