Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Gebackenes Frühstück

Gebackenes Frühstück. Haferflocken, Apfel, Zimt, Banane

In der Nacht wie auch in der Früh ist es mittlerweile schon ganz schön kühl – da bekomme ich wieder mehr und mehr Lust auf warmes Frühstück. Gebackenes Frühstück ist vor allem für alle Leute im Homeoffice eine super Sache, weil es sich nach dem Zusammenrühren aller Zutaten (und das ist sogar so einfach, dass ich das ohne Kaffee hinbekomme!) im Backofen von allein fertig backt. Währenddessen kann man sich selbst im Bad selbst fertig machen und dann duftet es auch schon herrlich nach Kaffee und Frühstück.

Mit voller Energie aus Pflanzenkraft geht es dann in den Arbeitstag. …. Oder ins Wochenende! Und einmal mehr hat die überreife Banane – manche Dinge ändern sich eben nie – eine sinnvolle Verwertung gefunden!

Gebackenes Frühstück. Haferflocken, Apfel, Zimt, Banane

Und so geht’s (2 Portionen):

  • Backrohr auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • 50 g Haferflocken, 6 zerkleinerte Walnusshälften, 1/2 kleingeschnittener Apfel, 1 mit der Gabel zergatschte Banane, 1 TL Zimt, 1 EL Honig, 1 Ei, 4 zerkleinerte (getrocknete) Datteln und 100 ml Milch in einem hitzebeständigen Pfland’l oder einer Auflaufform vermischen.
  • 15 – 20 min im vorgeheizten Backrohr backen.
  • Noch warm servieren.

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!