Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Heurige mit Gurkensalat

Heurige mit Gurkensalat

Vegetarisches Sommeressen á la Oma sobald die Ernte der frischen Kartoffeln begonnen hatte. Das Rezept ist denkbar einfach und unter anderem auch im Homeoffice schnell zubereitet. Weil dem auch nichts mehr hinzuzufügen ist, ist das wahrscheinlich der kürzeste Blogpost, den ich je geschrieben habe. Am besten einfach jetzt die Kartoffeln aufstellen, Gurke hacheln und es sich schmecken lassen!

Und so geht’s:

  • Heurige mit einer Gemüsebürste unter fließendem Wasser bürsten und kochen.
  • Gurkensalat zubereiten: Gurken fein hacheln, mit Essig, Öl, Sauerrahm, Salz und frischem Dill marinieren.
  • Kartoffeln und Gurkensalat gemeinsam mit (Kräuter-)Butter und Salz servieren.

Guten Appetit!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!