Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Kräutertischkärtchen

DIY Kräutertischkärtchen

Manchmal kann man die Welt mit nur wenigen Handgriffen einfach ein bisschen schöner machen. Dazu zählen für mich unter anderem Tischkärtchen aus Kräutern und Pflanzen, die man gerade findet. Mit ein paar Handgriffen hat man eine hübsche und gleichzeitig duftende Tischdekoration gezaubert, die sich die Gäste später sogar mitnehmen können. Und das beste: Diese herbstlichen Kräutertischkärtchen lassen sich auch in der letzten Minute noch schnell machen!

DIY Kräutertischkärtchen im Herbst

Und so geht’s:

  • Etwa 10 cm lange Pflanzenteile sammeln. Am Bild seht ihr ein Sträußchen, in dem sich Rosmarin, Olivenkraut, Thymian, blühendes Bohnenkraut, Frauenmantelblüten, Heidekraut, Korianderblüten, Koriandersamen, Kapuzinerkressesamen, Hagebutten befinden.
  • Das Büscherl mit einer Juteschnur zusammenbinden und die Stängel umwickeln.
  • Ein Namenskärtchen draufbinden.

Und schon sind eure Kräutertischkärtchen auch schon fertig!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!