Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Kurkuma Latte

Kurkuma Latte, Goldene Milch

Die “Kurkuma Latte” oder “Goldene Milch” ist vor allem im Winter ein wahrer Seelenstreichler. Sie wärmt nicht nur, weil die Milch warm ist, sondern weil sie aus lauter wärmenden Gewürzen gemacht ist.

Die einfachste Variante ist natürlich sie einfach ausschließlich aus Kurkuma zuzubereiten. Und diese einfachste Version der Kurkuma Latte ist definitiv schon zu empfehlen. Doch es gibt unzählige Varianten, mit der sie meiner Meinung nach noch besser ist. Das Geheimnis liegt in zusätzlichen Gewürzen. Der Fantasie und dem Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Um es mir etwas einfacher zu machen, bereite ich mir die Gewürzmischung gleich für mehrere Portionen zu. So bin ich nicht nur schneller, sondern es ist auch einfacher die Gewürze für meinen Geschmack zu mischen.

Gewürze für Kurkuma Latte, Goldene Milch

Und so geht’s:

  • 2 EL Kurkuma, 1 EL Ingwer, 1 TL Zimt, 1 Messerspitze Kardamom, 1 Messerspitze Cayennepfeffer (allesamt gemahlen) und etwas pulverisierte Macisblüte in einem Schraubglas miteinander vermischen.
Gewürzmischung für Kurkuma Latte, Goldene Milch
  • 1 TL Kurkuma Latte Gewürzmischung in ein Café Latte Glas geben, mit 250 ml heißer Vollmilch (für die vegan Variante mit pflanzlicher Milch) übergießen und gut verrühren.
Kurkuma Latte, Goldene Milch zubereiten
  • Mit einem Milchschäumer noch zusätzlich etwas Milch aufschäumen und das Häubchen auf die Kurkuma Latte setzen.

So heißt wie möglich und in aaaaaaaaaller Ruhe genießen! 

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!