Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Nagelpflegeöl

DIY Nagelpflegeöl

Letzte Woche haben wir uns bei mirada.feel um die Füße gekümmert, heute sind die (Finger)Nägel an der Reihe. Eine ganze Reihe an pflanzlichen Ölen eignen sich für die Nagelpflege – je nach Vorliebe an Geruch und wie schnell es einziehen soll – könnt ihr beispielsweise einfach pur Oliven-, Kokos- oder Mandelöl auf die Nägel und die Nagelhaut auftragen und einziehen lassen.

Wer es etwas exklusiver möchte oder jemanden mit einem DIY-Geschenk eine Freude bereiten will, kann noch zusätzlich ätherische Öle dazumischen. (Im Umgang mit ätherischen Ölen bitte immer die allgemeinen Warn- und Verwendungshinweise der Hersteller beachten. Vor allem als Geschenk Vorsicht walten lassen, weil einfach nicht jeder alles (auf der Haut) verträgt.)

Und so geht’s:

  • 1 (5 ml) Roll-on mit Trägeröl – ich bevorzuge Mandelöl – befüllen.
  • Für alle LiebhaberInnen blumiger Düfte mit Hautpflegeeffekt optional je 1 Tropfen ätherisches Rosen- und Lavendelöl dazugeben.
  • Roll-on Aufsatz aufsetzen, Nagelpflegeöl mehrmals schwenken, sodass sich die ätherischen Öle mit dem Basisöl vermischen.

Nagelpflegeöl auf Nägel und Nagelhaut auftragen und etwas einmassieren.

Anleitung zum DIY Nagelpflegeöl