Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Relax Fußöl

Relax Fußöl mit ätherischem Lavendelöl

DIY Lavendel Relax Fußöl

Achtung – hier kommt das absolute Verwöhnprogramm und eine Lobeshymne auf unsere … trommelwirbel … Füße! Während sie uns nämlich tagtäglich ganz zuverlässig durch die Gegend tragen, schenken wir ihnen meist nur recht wenig Beachtung. Wir stecken sie immer wieder in mehr oder weniger bequemes Schuhwerk was sie tendentiell in ihrer Beweglichkeit einschränkt um demnach eher mäßig erfreut. Ich nehme mich da selbst überhaupt nicht aus, ich glaube, wenn es sich meine Füße aussuchen könnten, dann würden sie (insbesondere neue) Irish Dance Hardshoes auf der Stelle abschaffen. Aus diesem Grund verwöhne ich sie abends dann schon mal besonders – umzwar mit einem DIY Relax Fußöl und einer entspannenden Massage um die Füße abschließend wortwörtlich hochzulegen!

Ätherisches Lavendelöl

Ätherisches Lavendelöl als Fußöl zu verwenden hat mehr zu bieten als nur den hautpflegenden und feuchtigkeitsspendenden Effekt. Es wirkt tatsächlich schmerzlindernd auf den Körper. Abgesehen davon atmen wir den blumig, krautigen Lavendelduft des ätherischen Öls auch ein, welcher im allgemeinen beruhigend und entspannend wirkt. Perfekt für den Abend!

Und so geht’s

1 Tropfen ätherisches Lavendelöl in 1 EL Trägeröl (z.B. Sonnenblumen-, Mandel- oder Olivenöl) tropfen und miteinander vermischen.
Füße waschen, mit dem Fußöl einreiben, in dicke Socken stecken, hochlegen und genießen.

So wirksam wie einfach!

Funfact

Im Durchschnitt geht jeder Mensch im Laufe seines Lebens im Durchschnitt ganze vier (!) mal um die Erde! Und wenn ich mir grad Irish Dancer vorstelle, dann hüpfen die wahrscheinlich in Jump-Two-Threes auch noch ein fünftes Mal herum *hihi*. 

Achtung

Auch wenn des sich bei ätherischem Lavendelöl um ein äußerst gut verträgliches Öl handelt, beachtet bitte die allgemeinen Regeln im Umgang mit ätherischen Ölen! Im Zweifelsfall wie immer fachkundigen Rat einholen.