Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Rosentraum

Rosentraum Körpersahne inmitten eines Herzes aus Rosenblütenblätter

In Momenten wie diesen tut es mir wirklich leid für euch, dass ihr meinen Blogpost nicht riechen könnt – die Überschrift hat es ja schon verraten – diese Körpersahne duftet einfach traumhaft nach Rosen! Ein Rosentraum im wahrsten Sinne des Wortes. Er schmeichelt der Haut, riecht phantastisch und schaut auch noch so appetitlich aus, dass man am liebsten einen Löffel voll essen will (was natürlich nicht empfehlenswert ist). Am besten macht ihr die wahnsinnig gut riechende Körpersahne einfach sofort nach und genießt die umschmeichelnde Rose!

Und so geht’s (100 g):

  • 50 g schnittfeste (!) Sheabutter in kleine Stücke schneiden, 40 g Mandel- und 10 g Wildrosenöl zugeben und mit dem Handmixer mehrere Minuten mixen.
  • Anfangs holpert, rumpelt und spritzt es zwar etwas, doch mit der Zeit wird die Masse ganz weich und gleicht in der Konsistenz geschlagener Sahne.
  • Zum Schluss noch 10 Tropfen ätherisches Rosenöl zugeben.
  • Alle Farb- und Glitzerfreunde unter euch können – so wie ich – noch 2 Messerspitzen rosa Farbpulver zugeben. Ich finde es riecht einfach noch einen ticken besser, wenn es rosarot ist. Tja, Einbildung ist eben auch eine Bildung.
  • Das ätherische Öl und die optionale Farbe nochmal kurz durchmixen und in Tiegel füllen.
  • Zum Schluss bleibt nur noch jemanden mit diesem Rosentraum zu beschenken oder sich selbst daran zu erfreuen.
Rosentraum Körpersahne DIY Naturkosmetik Anleitung

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!