Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Scharfe Champignon Tofu Suppe

Scharfe Champignon Tofu Suppe im Suppentopf

Zum Ende des Monats habe ich noch ein Veganuary Rezept für euch: Scharfe Champignon Tofu Suppe. Die Idee bei dieser Suppe war im wesentlichen mein Hühnersuppenrezept zu nehmen und das Huhn durch Tofu zu ersetzen. So wurde sie mit dem verändern von nur einer Zutat vegan. Sie schmeckt wirklich super, heizt ein und eignet sich natürlich als Vor- wie auch als Hauptspeise. Vor allem, wenn man sie als Hauptgericht isst, kann das Stück Brot natürlich gerne durch eine Portion Suppennudeln ersetzt werden.

Und so geht’s:

  • 1 Knoblauchzehe und 1 daumennagel-großes Stück Ingwer kleinhacken.
  • 15 cm Lauch in Ringe schneiden, 250 g Champignons grobblättrig schneiden.
  • Öl in einem Topf erhitzen, alles zusammen darin scharf anrösten.
  • Mit 1,25 l Wasser aufgießen, 2 Suppenwürfel und 1 kleine Chilischote zugeben, einmal aufkochen und dann bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  • Währenddessen von einem Kopf Brokkoli ein paar Röschen abschneiden, 1 roten Snack-Paprika in Ringe und 1/2 Packung Räuchertofu in kleine Würfel schneiden.
  • Die Hitze wegnehmen, Brokkoli, Paprika und Tofu zugeben und bei Resthitze noch ca. 5 Minuten nachziehen lassen.
  • Mit einem Stück Brot servieren.
Scharfe Champignon Tofu Suppe mit Brot

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!