Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Scharfes Kichererbsengemüse

Scharfes Kichererbsengemüse

Wenn es in der Homeoffice-Küche mal wieder schnell gehen muss, ist ziemlich oft scharfes Kichererbsengemüse angesagt. Denn dafür gibt es nicht nur einen Vorteil. Es ist wirklich schnell zubereitet, man kann unter anderem Gemüsereste verkochen ohne den Bedarf an etwas konkretem zu haben. Dank Chili kann man die Schärfe nach Belieben variieren und dieser kann an vor allem an kälteren Tagen dann unter Umständen richtig einheizen. Vom Vorteil von Frischgekochtem und frischem Gemüse gepaart mit (pflanzlichem) Eiweiß ganz zu schweigen.

Scharfes Kichererbsengemüse

Und so geht’s:

  • Gemüse nach Saison und Verfügbarkeit – hier Brokoliröschen und geschnittene Champigons – mit gehacktem Knoblauch und Ingwer in etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
  • Stückige Tomaten und geschnittenen (roten) Paprika dazugeben, mit Chili und Thymian würzen.
  • Die Tomaten einreduzieren bzw. das Gemüse bissfest garen.
  • Die Hitze wegnehmen, 1 Dose gegarte Kichererbsen dazugeben und alles etwas durchziehen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Freitag und wer weiß … vielleicht genießt der eine oder andere von euch ja schon heute Mittag wärmendes, scharfes Kichererbsengemüse.

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!