Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Schönes

Schönes erkennen Kafka altern Zitat Sonntag

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

 

Altern ist in unserer Gesellschaft irgendwie ein riesengroßes Thema. Vor allem die sichtbaren körperlichen Änderungen scheinen die meisten Menschen am meisten zu beschäftigen. Falten im Gesicht sind dabei wohl Thema Nummer eins. Wie viele Mittelchen und Methoden es doch am Markt gibt um genau diese zu verhindern.

Schönes bzw. die Fähigkeit es zu erkennen wird das Gesicht sehr wahrscheinlich nicht daran hindern mit den Jahren faltig zu werden. Aber die Falten werden irgendwie freundlicher sein als wenn man griesgrämig durch’s Leben wandelt.

In der meisten Leute Gesicht kann man lesen wie in einem Buch. Wer diese Aussage in den Mund nimmt, spricht zumeist von der Mimik, die eine Situation widerspiegelt, doch in Wirklichkeit sehen wir mehr; es verrät viel über unsere Lebenseinstellung und unseren Lebenswandel. Jene, die die Fähigkeit besitzen Schönes zu erkennen, werden strahlen. Und wenn die Augen leuchten, sind etwaige Falten wohl ziemlich egal.

Möget ihr diesen Sonntag viel Schönes erleben, es erkennen und Lachfalten euer Gesicht übersäen.