Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Vorfreude

Vorfreude. Winter. Schnee. Sonnenschein.

Wie die Zeit doch schnell vergeht! Schon sind mehr als die Hälfte der Türchen am Adventkalender geöffnet und wir dürfen die dritte Kerze am Adventkranz anzünden. Wir nähern uns Weihnachten in großen Schritten und wie heißt es so schön!? “Vorfreude ist die schönste Freude”! Und der heutige dritte Adventsonntag steht ganz im Zeichen dieser Vorfreude.

Die Vorfreude ist ein Gefühl, das uns Gutes erwarten lässt. Voller Zuversicht und äußerst positiv gestimmt erwarten wir nur das Beste für die Zukunft. Anders formuliert:

“Die Vorfreude ist der Sonnenschein von morgen.”

So wie Sonnenschein unsere Laune in andere Sphären befördern kann, so kann auch die Vorfreude unseren Körper mit Glückshormonen fluten bis wir am liebsten die ganze Welt umarmen möchten.

Wenn das Ereignis oder das Fest – wie im Falle von Weihnachten – dann da ist, verschwindet das “Vor” und es bleibt die “Freude”. Doch bis dahin sind es noch ein paar Tage. Genießt bis dahin die restliche Adventzeit voller Lichter, Wärme und dem positiven Glücksgefühl, dass wir bald Weihnachten feiern.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Adventsonntag! 

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!