Ich muss ja zugeben, dass die heutigen Mozzarella Schneemänner recht sparsam sind was den Einsatz von Pflanzen angeht. Aber sie sind einfach so unglaublich süß, sodass ich sie mit euch teilen muss. Eine wirklich nette Jause, die beim Zubereiten mindestens genau so viel Spaß macht wie beim Verspeisen.
Und so geht’s:
- Je drei Mini-Mozzarellabällchen auf einen Schaschlik-Spieß spießen, von einer Cocktailtomate den Boden etwas abschneiden und sie als Hut aufsetzen. Aus einer schwarzen Olive zwei Mini-Quadrate schneiden und als Augen auf die oberste Mozzarellakugel setzen. Aus einer Karotte ein Mini-Dreieck schneiden und als Nase platzieren. Aus einem Blatt Serranoschinken einen schmalen Streifen abschneiden und jedem Schneemann als Schal umbinden.
- 1 hartgekochtes Ei halbieren und mittig auf ein Teller setzen. Die Eierhälften mit Cottage Cheese als Schnee bedecken, rundherum etwas Brot platzieren. Damit nicht alles komplett weiß in weiß ist, macht sich ein bisschen Grün (Petersilie) und etwas Pfeffer aus der Mühle gut.
- Die Spieße auf die Höhe der Eier ablängen und die Schneemänner in die Eierhälften stecken. Wenn sie zum Umfallen tendieren könnt ihr ihnen mit einem Zahnstocher etwas den Rücken stärken.
Rezept ausprobiert?
Du hast dieses Rezept ausprobiert? Mach ein Foto und tagge mich auf Facebook oder Instagram mit @miradaverde oder verwende dazu den Hashtag #miradafeel. Ich freue mich auf deine Fotos!
Mehr MiradaVerde
Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden