Der Kichererbseneintopf ist ein weiteres veganes Gericht in der pflanzenbasierten Vaganuary-Küche. Ein sehr einfaches und schnelles noch dazu, das sich auf jeden Fall auch in einer überschaubar langen Mittagspause im Homeoffice ausgeht. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Zutaten dafür sehr sehr wahrscheinlich im Vorratsschrank stehen hat.

Kichererbseneintopf mit Reis

Kichererbsen sind so etwas wie die Superstars unter den Hülsenfrüchten. Nicht nur, dass sie einiges an pflanzlichen Proteinen liefern, sie haben auch noch Eisen und Calcium sowie jede Menge Ballaststoffe an Board. Letztere sind wichtig für die Darmgesundheit, wenn man sie jedoch nicht gewohnt ist, dann hat das durchaus auch unangenehme Nebenerscheinungen wie Blähungen.

Und so geht’s:

  • 1 Portion Reis laut Packungsanweisung kochen.
  • 1 Dose á 400 g stückige Tomaten in einem Kochtopf erhitzen, 240 g gegarte Kichererbsen sowie eine richtig große Hand voll gehackte Petersilie, 2 TL Kapern, 30 g schwarze Oliven, 1 gehackte Knoblauchzehe zugeben und mit 1 TL Harissa (scharf) würzen. Alles zusammen auf kleiner Flamme ca. 15 min köcheln lassen.
  • Den Kichererbseneintopf mit dem Reis zusammen am Teller anrichten, mit etwas Grün garnieren und sofort servieren.
Kichererbseneintopf mit Reis & Basilikum

Rezept ausprobiert?

Du hast dieses Rezept ausprobiert? Mach ein Foto und tagge mich auf Facebook oder Instagram mit @miradaverde oder verwende dazu den Hashtag #miradataste. Ich freue mich auf deine Fotos!
 

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!