Darf es heute, am Morgen des Heiligen Abends, auch für euch ein weihnachtliches Sternenfrühstück sein? Im Idealfall habt ihr sternförmige Dessert”ringe”. Wenn nicht, solltet ihr es auch mit einem sternförmigen Kekseausstecher hinbekommen. Das Sternenfrühstück ist genaugenommen ein Avocado-Toastie im weihnachtlichen Mäntelchen. Nicht schwierig also, bringt aber ein kräftige Portion Festlichkeit auf den Frühstücksteller! Also nichts wie los!

Und so geht’s:
- Eine große Scheibe Schwarzbrot toasten, zwei Sterne ausstechen.
- Die Sterne mit etwas Butter bestreichen.
- Zwei Sterne aus Käsescheiben (z.B. Cheddar) ausstechen und auf die Brotsterne legen. Die Sternen-Dessertformen überstülpen.
- 1 Avocado mit der Gabel zerdrücken, nach Geschmack würzen. Auf die zwei Sterne verteilen und sanft festdrücken, sodass auch in den Sternenspitzen Avocado ist.
- Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, 2 Eier darin zu Rührei braten, mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf die zwei Sterne verteilen und nochmal sanft andrücken, sodass auch die Eier die Sternform ausfüllen.
- Die Sternenform vorsichtig abziehen. Nun steht der Stern selbstständig am Teller.
- 2 Scheiben Rohschinken in der Pfanne braten und in Stücken abschließend auf den Sternen drapieren.
- Mit Pfeffer aus der Mühle und ein paar Rosa Beeren bestreuen und sofort servieren.

Lasst euch das Sternenfrühstück gut schmecken. Fröhliche Weihnachten!
Rezept ausprobiert?
Du hast dieses Rezept ausprobiert? Mach ein Foto und tagge mich auf Facebook oder Instagram mit @miradaverde oder verwende dazu den Hashtag #miradataste. Ich freue mich auf deine Fotos!
Mehr MiradaVerde
Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden






