Kräuteromelett mit Räucherlachs ist das perfekte Feiertags- oder Sonntagsfrühstück oder anderweitig ausgedehnten Frühstücken oder Brunches. Ganz egal ob für euch alleine oder für Gäste. Omeletts sind schnell und einfach zuzubereiten, dank der Kräuter und dem Räucherlachs werden sie aber zu etwas ganz besonderem.
Die Kräuter für das Omelett sind natürlich höchst variabel – je nachdem was ihr gerade zur Verfügung habt können es Wildkräuter aus der Wiese, Küchenkräuter von Balkon bzw. Garten oder eine gute Mischung daraus sein. Jetzt aber genug der Worte. Ran an die Pfannen!
So geht’s (pro Person):
- Kräuter wie z.B. Thymian, Blutampfer, Schnittlauch, Kapuzinerkresseblatt und -blüte, Gundelrebe, Rosmarin, Salbeiblätter kleinhacken.
- 2 Eier, die gehackten Kräutern, Salz und Pfeffer mit der Gabel verschlagen.
- Butter in der (Palatschinken)Pfanne erhitzen, Eiermischung hineingießen.
- Während ihr auf das Omelett wartet, 1/2 Avocado mit einem Spritzer Zitronensaft zergatschen, ein paar Gurkenscheiben vorbereiten und den Räucherlachs bereitlegen.
- Wenn das Omelett fertig ist mit der Avocado bestreichen, eine Hälfte mit Lachs und Gurken belegen, die zweite Hälfte drüberklappen und mit Kapuzinerkresse servieren.
Mehr MiradaVerde
Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden