Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Brennnesseltee für die Pflanzen

Brennnesseltee als Pflanzenschutz

Ein Schluck Brennnesseltee für mich, ein Schluck Brennnesseltee für die Pflanzen. Ganz besonders dann, wenn die Läuse sie auszusaugen versuchen. Dann teile ich ganz besonders gerne mit ihnen.

Die Zubereitung des Tees ist – ob für Menschen oder Pflanzen bestimmt – ident. Also Brennnesselblätter in eine Teekanne geben. mit Wasser aufgießen und zugedeckt ziehen lassen. Gegebenenfalls kann man den Tee für Pflanzen länger ziehen lassen. Nachdem man die Läuse von den Blättern gewaschen hat, kann man die Brennnesselblätter aus dem Tee ebenfalls auf die Erde legen.

Brennnesseltee kann man Pflanzen ganze im Sinne von ‚Pflanzen helfen Pflanzen‘ auch als Dünger angedeihen lassen um die Pflanzen zu stärken. Dazu den Brennnesseltee einfach ins Gießwasser geben. 

Mehr Beiträge zur Brennnessel findet ihr unter dem Schlagwort Brennnessel

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!