Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Frohe Ostern!

Ostergruß mit Märzenbecher im Hintergrund

„Der Heiland ist erstanden, befreit von Todesbanden, der als ein wahres Osterlamm, für uns den Tod zu leiden kam. Halleluja, halleluja!“ wird heute in der Osternacht wieder gesungen werden. Ja, wir sind tatsächlich schon wieder am Ende der Fastenzeit und somit bei Ostern angekommen.

Die christliche Kirche feiert zu Ostern die Auferstehung Christi. Sie ist das Symbol für Hoffnung schlechthin. Die Hoffnung und Zuversicht, dass alles wieder gut werden wird, egal wie schlimm es ist. Das Vertrauen in die Zukunft und den Optimismus in schlechten Zeiten zu behalten mag in gewissen Situationen mitunter recht schwierig sein, darf aber niemals verloren gehen.

In diesem Sinne bleibt mir nur euch, liebe LeserInnen, fröhliche Ostern und schöne Feiertage zu wünschen!