Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Große Ergebnisse

A little progress each day adds up to big results
Das Ziel

Habt ihr ein Ziel vor Augen? Etwas, das ihr unbedingt erreichen wollt? Das große, bahnbrechende Ergebnis vor Augen? Dauert es möglicherweise schon sehr lange eurem Ziel näher zu kommen? Ist es manchmal schon zum Greifen nah und trotzdem noch unerreichbar? Klopft der Innere Schweinehund zwischendurch mal an und nimmt die Motivation gleich mit? Große Ergebnisse erzielen zu können ist oft wirklich richtig mühsam!

A little progress each day adds up to big results

Kleine Schritte, großes Ergebnis

Kalendersprüche wie ‚A little progress each day adds up to big results‘, also ‚der kleine tägliche Fortschritt summiert sich zu großen Ergebnissen‘ erscheinen einem dabei so simpel, sodass man unter Umständen verleitet ist zu sagen „ja, eh“. Doch wenn man dann Menschen sieht oder trifft, die Dinge tun und können, die für einen selbst so unglaublich weit weg sind, dann wissen wir genau, dass dies das Ergebnis von jahrelanger und harter Arbeit ist. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das Küstenmammut

Zuletzt ist mir dieser Spruch am ‘Tall Tree Trail’ im New Forest, England in den Sinn gekommen. Sind so imposante Bäume nicht der perfekte, sichtbare Beweis dafür, dass diese Aussage stimmen muss? Ich meine da steht dieser wortwörtlich 50 Meter hohe Baum vor einem. Mit 100%iger Gewissheit wuchs dieser Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) nicht über Nacht auf diese Höhe. Dieser Baum machte seit seiner Pflanzung 1859 täglich nur einen Mini-Fortschritt in seinem Wachstum – einen, der für das freie Auge nicht sichtbar war. Das Ergebnis, das dieses Mini-Wachstum aber heimlich, still und leise über die Jahre verursachte ist nun wortwörtlich ‚groß‘ und definitiv auch für das freie Auge sichtbar.

Coast Redwood Info. New Forest, Tall Tree Trail, England
Der Schweinehund

Wenn also das nächste Mal der Schweinehund anklopft und euch von eurem Weg abbringen oder aufhalten will, erzählt ihm mal, dass er sich wen suchen soll, der nichts vom Küstenmammut weiß, denn ihr seid damit beschäftigt euren Mini-Fortschritt zu machen um große Ergebnisse zu erreichen.

Viel Erfolg und schönen Sonntag!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!