Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Obstsalat aus Halloween Orangen

Obstsalat aus Halloween Orangen mirada.taste

Nach dem gestrigen Kürbishirn gibt es heute einen mit Obstsalat gefüllten Orangen. Wie freundlich oder furchterregend ihr ihm das Gesicht schnitzt ist natürlich euch überlassen. Halloween Obstsalat macht sich gut beim Frühstück, Brunch wie auch als Snack zwischendurch oder als Dessert.

Und so geht’s:

  • Pro Person je 1 große Orange (mit Schale zum Verzehr geeignet) vorbereiten. D.h. den Boden flach schneiden, damit er stabil steht, mit einem kleinen, scharfen Messer Augen und Mund in die Orange schnitzen, dann die Kappe wegschneiden und mit dem Messer innen das Fruchtfleisch rausschneiden. Den Saft, der üblicherweise bei jedem Schnitt rausrinnt am besten in einem Schüsselchen auffangen. Das Fruchtfleisch aus dem Orangen drücken, vom unteren Ende eine Scheibe abschneiden und als Boden wieder in die Orange legen.
  • Obst für Obsalat vorbereiten. D.h. Fruchtfleisch der Orange kleinschneiden, Granatapfelkerne auslösen und Apfel sowie anderes Obst eurer Wahl kleinschneiden und in das Schüssel mit dem Orangensaft geben.
  • Dem Obst etwas Zitronensaft, Honig und ein paar Walnusskerne zugeben.
  • Zum Schluss die vorbereitete Orange mit dem Obsalat füllen und die Kappe wieder aufsetzen.

Morgen verrate ich euch noch ein gruseliges Getränk und am besten besorgt ihr euch auch schon mal einen großen Schnitzkürbis … dann seid ihr bestens für Halloween vorbereitet!