In meinem Homeoffice hat das Thermometer diese Woche nicht nur einmal knapp 35°C angezeigt. Ich werde mich ganz bestimmt nicht darüber beschweren, denn ich liebe diese Temperaturen allen ernstes. Doch ich weiß auch, dass viele KollegInnen unter dieser sommerlichen Hitze wirklich leiden und gar nicht mehr wissen wo sie hinflüchten sollen um es etwas kühler zu haben. Ob ihr die Hitze liebt oder nicht – ein kühlendes Pfefferminzfußbad ist auf jeden Fall erfrischend und wirklich ganz einfach gemacht!

Pfefferminzfußbad

Alles was ihr dafür braucht ist ein bisschen grobkörniges Meersalz (aus der Küche), ätherisches Pfefferminzöl und kühles Wasser. Nicht nur das kühle Nass und die Wirkung des Pfefferminz‘ auf der Haut wirkt kühlend, sondern wie am Donnerstag bereits erwähnt schafft auch der Duft der Pfefferminze für Klarheit. Ob ihr eure Füße unter dem Schreibtisch, während des Mittagessens oder gemütlich am Feierabend in kühle Nass steckt ist natürlich euch überlassen. Grundsätzlich aber: Kühle Füße, klarer Kopf – da steht dem weiteren Tag und der Produktivität schon nichts mehr im Weg.

Und so geht’s:
  • 6 – 8 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl in 2 EL Meersalz tropfen und diese Mischung in ein kühles Fußbad geben.
Vorsicht ist besser als Nachsicht

Ätherisches Pfefferminzöl eignet sich nicht für alle Personengruppen. Bitte erkundigt euch beim Kauf entsprechend und beachtet auch alle allgemeinen Regeln im Umgang mit ätherischen Ölen!

Happy summer!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!