Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Eisteegarten

Teestrauß Teekräuter Salbei Thymian Pfefferminze

Habt ihr auch einen Eisteegarten zu Hause? Damit meine ich nicht, ob bei euch Zitronen, Pfirsiche und Zuckerrohr wachsen, sondern beispielsweise Pfefferminze, Salbei und Thymian. Daraus kann man nämlich wunderbar Eistee bereiten! Auch wenn viele Tee nur trinken, wenn sie krank im Bett liegen, kann ich euch nur empfehlen Tee auch an heißen Tagen zu trinken. Dann allerdings lauwarm oder eben als Eistee, ggf. mit Eiswürfeln.

Meine heute verwendeten Kräuter sind Pfefferminze, Salbei und Thymian. Es sind allesamt kühlende Kräuter – somit der perfekte Durstlöscher für heiße Sommertage wie diese. Im übrigen eignen sich Teesträußchen auch gut als Geschenk aus der Küche. Wenn ihr zu Hause andere Teekräuter habt, dann ist eurer Fantasie natürlich keine Grenze gesetzt welche ihr verwendet. 

Kräutertee aus Teestrauß (Pfefferminze, Thymian, Salbei)

Das Teesträußchen einfach mit heißem Wasser übergießen, zugedeckt ziehen lassen, Teesträußchen entfernen, Tee erkalten lassen, nach Belieben mit Zucker oder Honig süßen bzw. Zitrone zugeben. Ein Stämmchen Pfefferminze im Glas und Eiswürfel machen den Eistee noch ein bisschen hübscher.

So simpel, gut und wertvoll kann die tägliche Kräuterküche sein. Und wie sieht euer Eisteegarten aus? 

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!