Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Hallo-Welt-Tag

Apfel Rosen Kräuter Tee

„Hello World!“ Wie friedlich wäre doch die Welt, wenn sich den Welt-Hallo-Tag alle zu Herzen nehmen würden! Dieser wurde nämlich ins Leben gerufen um daran zu erinnern, dass man Konflikte besser durch Kommunikation als durch Gewalt löst.

Manche nehmen diesen Aktionstag zum Anlass „Hallo“ in möglichst vielen Sprachen zu lernen, andere grüßen wirklich jeden mit einem „Hallo“, der an ihnen vorbeigeht. Noch eine Möglichkeit ist, jemanden anzurufen um ihn auf eine Tasse Tee und einem netten Beisammensein einzuladen. Dabei ist es ganz egal, ob es jemand aus eurer Familie, eurem Freundes- oder Bekanntenkreis ist, vielleicht meldet ihr euch auch wieder mal bei jemanden, von dem ihr schon länger nichts mehr gehört habt

Für dieses nette Treffen verrate ich euch sogar meine aktuelle Lieblingsteemischung aus verschiedenen Kräutern und Früchten.

Und so geht’s (1 große Kanne):
1 Apfelschalenrose, 7 Duftrosenblütenblätter, 7 Hagebuttenhälften 3 Salbeiblätter, 5 Pfefferminzblätter, Holunderblüten, 5 Thymianstängelchen in eine Kanne geben und mit heißem Wasser übergießen.
Zugedeckt etwa 10 min. ziehen lassen.
Je nach Geschmack mit (Kandis)Zucker, Honig, anderen Süßungsmitteln oder einfach ohne allem servieren.

Für alle, die auch noch Lust auf backen haben, gibt es unter dem Schlagwort „Kaffeepause“ natürlich auch ein paar Ideen auf MiradaVerde.

In diesem Sinne einen schönen Welt-hallo-Tag!

Früchte Kräuter Tee