Nach dem ersten Versuch, Cottage Cheese Sandwiches zu backen, deren Ergebnis optisch etwas zu wünschen übrig gelassen haben, habe ich einen zweiten Versuch des aktuellen Social Media Trends gestartet. Dieses Mal habe ich allerdings den Cottage Cheese nicht alleine gebacken, sondern ihn vorher mit einer halben Avocado und einem Ei vermischt, damit er etwas gebunden wird. Das Ergebnis war auch dieses Mal noch nicht so, dass man das Sandwich wirklich in die Hand nehmen konnte, doch es war doch schon wesentlich kompakter.
Und so geht’s:
- Das Backrohr auf 200° C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- 1 Packung Cottage Cheese mit 1/2 reifen Avocado und 1 Ei in einer Schüssel mit einer Gabel verschlagen. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Für ein großes Sandwich die Masse in zwei, für zwei kleine in vier Teile teilen. Die Avocado Cottage Cheese Buns im vorgeheizten Rohr etwa 30 min backen.
- Währenddessen alles vorbereiten womit man die Sandwiches später füllen möchte. Ich habe sie dieses mal mit frischen Gurken- und Tomatenscheiben, der zweiten Hälfte der Avocado, Rucola und Räucherlachs gefüllt.
- Sobald sich die Avocado Cottage Cheese Buns braun verfärben, diese aus dem Rohr nehmen, einen davon als Boden auf einem Teller platzieren, mit dem vorbereiteten Gemüse, Fisch, Käse, Fleisch – worauf immer ihr Lust habt – belegen, und den zweiten als Deckel draufsetzen.
Mehr MiradaVerde
Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden