Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Schwarzer Rettich-Karotten-Salat

Schwarzer Rettich-Karotten-Salat. Winter. pikant - scharf.

Über den Schwarzen Rettich habe ich heuer schon zwei Mal geschrieben – ihn einmal vorgestellt, ein zweites Mal Hustensaft aus ihm gemacht. Weil alles guten Dinge drei sind, gibt es heute ein Rezept für euch: Schwarzer Rettich-Karotten-Salat.

Um diesen Wintersalat zu mögen, muss man vor allem eines: Rettich mögen! Schwarzer Rettich ist schärfer und fester als sein weißer Verwandter oder andere Rettichsorten. Wer dem folgenden Rezept folgt, der darf einen sehr pikanten, um nicht zu sagen scharfen Salat mit Biss erwarten. Wegen seines starken Eigengeschmacks und seiner Schärfe würde ich ihn auch nicht zu jeder x-beliebigen Speise servieren. Am Besten finde ich ihn zu einer kalten Jause.

Und so geht’s:

  • Schwarzen Rettich und Karotten schälen, auf einer groben Reibe reiben, mit Essig und Öl marinieren.

Das ist wahrscheinlich das kürzeste Rezept, dass ich jemals geschrieben habe, doch ist es halt nun mal so einfach.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!