Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Bananen Make-up Entferner

Bananenmaske als Make-up Entferner

Mein Wahnsinnstalent Bananen so lange in der Küche rumliegen zu lassen bis sie sich dunkelbraun färben und quasi nur noch für Bananenmilch oder Bananenbrot eignen habe ich euch schon gebeichtet. Heute möchte ich der Liste einen weiteren Verwendungszweck in Rennen bringen: Der Bananen Make-up Entferner.

Am heutigen Faschingsdienstags ziert so manche Farbe das Gesicht. Vor allem aus Kindergesichtern werden Katzen, Schmetterlinge, Clown, Piraten oder andere phantasievolle Gestalten. Nur irgendwann muss die Schminke leider auch wieder aus dem Gesicht. Und hier kommt der selbstgemachte Bananen Make-up Entferner ins Spiel.

Banane ins Gesicht geklatscht versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, der Honig in der Mischung hat einen entzündungshemmenden Effekt.

Und so geht’s:

  • 1/3 Banane mit der Gabel zergatschen, 1 TL Honig und 2 TL Schlagobers zugeben und zu einer zähflüssigen Masse verrühren.
  • Das Gesicht waschen, abtrocknen, die Masse im Gesicht verteilen.
  • 15 Minuten einwirken lassen, mit einem Tuch abnehmen (damit nicht alles im Abfluss klebt) und die Rest mit lauwarmen Wasser abspülen.

Den Rest kann man entweder am nächsten Tag wieder verwenden …. oder man gönnt sich die Mischung als kleine Jause. Jaja, der Fasching treibt es bunt. hihi

Wer sich bzw. seiner Haut auch noch ein Peeling mit Mohn gönnen möchte, klickt hier.