Pflanzen mit allen Sinnen erleben

Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata mit Räucherlachs

Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata mit Räucherlachs und Vogelmiere

Wenn es in der Homeoffice-Küche mal wieder schneller als schnell gehen muss, dann koche ich gerne Frittata in allen Variationen. Diese Woche wurde es eine Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata mit Räucherlachs mit Vogelmiere.

Das Grünkohlpesto lässt die Frittata zum einen lustig grün aussehen, zum anderen ist es natürlich ein wunderbares Würzmittel, das ihr einen ganz besonderes Geschmack verleiht.

Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata mit Räucherlachs und Vogelmiere

Und so geht’s:

  • 2 Hand voll Gemüse (z.B. Champignons, Karotten, Paprika ganz kleinwürfelig schneiden.
  • 2 Eier in einer Schüssel mit der Gabel verschlagen, 1 TL selbstgemachtes Grünkohlpesto unterrühren, damit alles schön grün ist und dann das Gemüse unterrühren.
Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata zubereiten
Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata zubereiten
  • In einer großen Pfanne etwas Fett erhitzen, die Eimasse in die Pfanne geben und zugedeckt bei mittlerer Hitze ausbacken.
Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata zubereiten
Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata ausbacken
  • Wenn sich das Fett am Rand leicht bräunlich färbt und das Ei oben vollständig gestockt ist, die Frittata wenden. Am leichtesten geht das, wenn man einen großen Teller auf die Pfanne legt, die Pfanne (mit etwas Schwung und Überzeugung) wendet, sodass die Frittata am Teller liegt und diese dann wieder in die Pfanne gleiten lassen.
  • Meistens kann man an dieser Stelle auch die Hitze schon wegnehmen und die Frittata bei Resthitze fertig backen.
  • Die Frittata auf ein Teller legen, mit 100 g Räucherlachs belegen, mit frischer Vogelmiere garnieren und mit einer Scheibe Brot servieren.
Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata
Grünkohlpesto-Gemüse-Frittata mit Räucherlachs und Vogelmiere

Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Mehr MiradaVerde

Du möchtest regelmäßig Information und Inspiration um Pflanzen mit allen Sinnen zu erleben? Hole dir heute noch den gratis Newsletter und bekomme jeden Sonntag einen Wochenrückblick als E-Mail. Jetzt anmelden

Oder folge MiradaVerde auf Facebook oder Instagram!