Pflanzen mit allen Sinnen erleben

MiradaVerde Jahresrückblick 2022

Neues Jahr – neues Glück!

Bevor ich mich aber voll und ganz dem neuen Jahr widme, möchte ich in einem MiradaVerde Jahresrückblick 2022 noch einmal auf das alte Jahr zurückblicken!

Erweiterte Social Media Präsenz

Auf Facebook gibt es MiradaVerde nun schon seit 2020.

Seit 2021 teile ich meine Beiträge auch auf Instagram. Somit war 2022 das erste vollständige Kalenderjahr auch auf diesem Social Media Kanal.

Neue Website

Und 2022 war das Jahr, in dem MiradaVerde ihre wohlverdiente Website bekommen hat. Dies soll vor allem euch als LeserInnen die Möglichkeit geben Beiträge leichter wieder zu finden. Für einzelne Rezepte gibt es eine Downloadmöglichkeit und somit zum Ausdrucken. Und – ihr habt die Möglichkeit, euch für den wöchentlichen Newsletter anzumelden, damit die Wochennachlese als grüne Sonntagspost zuverlässig ins digitale Postfach wandert.

An dieser Stelle besten Dank an Ursula Zauner für die gute Zusammenarbeit bei der Erstellung der Webseite.

Blogpost Highlights

In meiner kurzen Pause zwischen Weihnachten und Silvester habe ich mir angesehen welche Beiträge auf Facebook und Instagram den meisten Zuspruch bekommen haben. Hier eine Zusammenfassung der Top 5 Platzierungen aus vier ausgewählten Kategorien:

MiradaVerde Jahresrückblick 2022 – Kategorie „am meisten gelesen“

In dieser Kategorie belegt Platz 1 ein Thema, das die ganze Welt seit Anfang des Jahres beschäftigt: Und plötzlich ist Krieg … 

Platz 2 hat sich eine besondere Torte zum etwas nerdigen Aktionstag zu ehren der Zahl Pi ergattert: Happy Pi-Day 

Das Geheimnis des Erfolgs scheint viele LeserInnen angezogen zu haben und verschaffte diesem Artikel Platz 3 in dieser Kategorie.

Platz 4 belegt eine Anleitung um aus einem Haselnussstöckchen ein Maipfeiferl zu schnitzen.

Auf Platz 5 landete eine Rezept für Erdbeer-Rhabarber-Topfenauflauf aus der Kategorie mirada.taste. 

MiradaVerde Jahresrückblick 2022 – Kategorie „am meisten Reaktionen“

Die folgenden Artikel haben die meisten Reaktionen – sprich „Gefällt mir“, „Love“, „Umarmung“, „haha“, „wow“, „traurig“, „wütend“ – von euch auf den Social Media Plattformen bekommen:

MiradaVerde Jahresrückblick 2022 – Kategorie „am meisten kommentiert“

Für manche Blogposts reicht ein einfacher Button-klick nicht aus um angemessen darauf zu reagieren, sondern erfordert Kommentare. An dieser Stelle vielen Dank für die vielen positiven Kommentare und lobenden Worte, die mich erreichen!

MiradaVerde Jahresrückblick 2022 – Kategorie „am meisten geteilt“

Blogposts wollen geteilt werden! Und das wurden sie auch. Hier jene Blogposts, die ihr am meisten geteilt habt. 

So ernst das Thema Erdüberlastungstag ist, so freut es mich, dass ihr den Beitrag so oft geteilt habt, um diesem wichtigen Thema die entsprechende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Der Happy Pi-Day hat es auch in dieser Kategorie auf Platz 2 geschafft und ist somit als einziger Artikel in allen vier (!) Kategorien vertreten.

Dass Pflanzen(düfte) selbst in schweren Stunden treue Wegbegleiter sein können sollte kein Geheimnis bleiben: Trauer 

Erfreulicherweise hat es auch ein Beitrag aus der Reihe der Brennnessel – unsere Heilpflanze des Jahres 2022 – ins Ranking geschafft. Brennnesselsamenernte 

Die rosaroten Pfingstrosen mit einem passenden Zitat zu Pfingsten landeten auf Platz 5 der meistgeteiltesten Blogposts. 

In diesem Sinne vielen Dank an die treuen MiradaVerde-LeserInnen. Ich hoffe, dass ihr die Beiträge auch 2023 weiterhin gerne lest, die ich täglich hier wie auch auf den Socialmedia-Kanälen Facebook und Instagram bereitstelle. Abonniert auch gerne die grüne MiradaVerde-Sonntagspost, damit ihr keinen Beitrag aus der spannenden Welt der Pflanzen verpasst und sie mit allen Sinnen erleben könnt.

Euer Feedback ist für mich sehr wertvoll. Schreibt mir gerne per E-Mail, kommentiert meine Beiträge, liked und teilt sie fleißig und erzählt auch offline euren pflanzenbegeisterten Freunden gerne von MiradaVerde!